Wir feiern!

« zurück zur Newsübersicht

HERCULES feierte in 2012 sein 10-jähriges "Bühnenjubiläum".

Gerade einmal 10 Jahre ist es her, dass eine smarte Idee in die Tat umgesetzt wurde und einen Siegeszug durch zunächst Proberäume und Clubbühnen, dann Studios und Arenen angetreten hat. Die Rede ist vom HERCULES Auto Grip System (AGS), dem Schwerkraft getriebenen Verschlusssystem an einem völlig neuen Gitarrenständer.

Der Grundstein war, dank der überwältigenden Nachfrage nach dem AGS Gitarrenständer, gelegt. So folgten bald weitere neue, innovative Lösungen, nicht mehr nur für Gitarristen, sondern für alle Musiker. Zunächst kamen Mikrofonstative und Keyboardständer, dann Notenpulte und Boxenstative. Bereits 3 Jahre später wurde ein umfangreiches Sortiment an Blasinstrumentenständern angeboten und weitere 2 Jahre später eine Streichinstrumentenständer-Linie, bei der ein eigens dafür entwickeltes Auto Grip System vorgestellt wurde.

Überhaupt spielen solche "smarte Lösungen", man könnte auch vom "HERCULES Faktor" sprechen, DIE zentrale Rolle bei der Entwicklung neuer Produkte - ob das AGS an Gitarren- und Streichinstrumentenständer, Einhand-Höhenverstellung an Notenpulten und Mikrofonstativen oder "Ez LOK" Höhenverstellung an Keyboardständern - innovative Lösungen gehören zu einem HERCULES Stativ, wie der gelbe Farbakzent auf dem sonst matt-schwarzen Metall.

So stellt HERCULES pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum des oft kopierten, aber nie erreichten Auto Grip Systems (AGS) für Gitarren, nun das Schwerkraft getriebene Sicherungssystem für Alt- und Tenorsaxofone vor, wieder ein einzigartiges, smartes Stativ aus dem Hause HERCULES.

10 Jahre Hercules

Logo 10 Jahre HERCULES

Auto Grip System (AGS) für Gitarren

Auto Grip System (AGS) für Gitarren

Auto Grip System (AGS) für Saxofone

Weltneuheit: Auto Grip System (AGS) für Saxofone