Göran Söllscher bei der HCGS

« zurück zur Newsübersicht

Die Hamburg Classical Guitar Society präsentierte Konzert und Masterclass mit schwedischem Meistergitarristen

Am Freitag, den 28.10.2011 spielte der international renommierte Konzertgitarrist Göran Söllscher ein bemerkenswertes Konzert vor ausverkauftem Haus im Spiegelsaal des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg.

Die Masterclass mit dem charismatischen Musiker fand einen Tag später im Marstall Ahrensburg statt und war ein überzeugendes Beispiel dafür, wie man Wissen und Erfahrungen auf äußerst kompetente und sympathische Weise vermitteln kann.

Die Veranstaltung fand fast auf den Tag genau ein Jahr nach Gründung der Hamburg Classical Guitar Society durch den Hamburger Gitarristen Heiko Ossig statt. Aus diesem Anlass waren er und sein HCGS-Mitstreiter Olaf van Gonnissen im Hamburger Regional-TV eingeladen. Schauen Sie hier!

Göran Söllscher (rechts) mit Masterclass-Teilnehmer Dr. Markus Fein

Göran Söllscher (rechts) mit Masterclass-Teilnehmer Dr. Markus Fein